Über uns

Madaus-und-Lauscher

Madaus & Lauscher GmbH

Kompetenz für Ihre Gesundheit

Die Madaus & Lauscher GmbH, Bonn, entwickelt und produziert seit 2016 Gesundheitsprodukte für Menschen ab 50 plus. Firmengründer sind die Pharmazeuten Dr. Andreas Madaus und Dr. Thomas Lauscher. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, Präparate zu entwickeln, die dazu beitragen, körperliche und geistige Fitness in fortschreitendem Alter zu erhalten oder zu verbessern.

Dabei lassen sie aktuelle pharmazeutische, ernährungswissenschaftliche sowie medizinische und sportmedizinische Forschungsergebnisse einfließen. Einen Schwerpunkt ihrer Arbeit bildet ein Gesundheitskonzept, das dem Alterssyndrom Frailty mit den typischen Anzeichen von Muskelschwäche, Gangunsicherheit und Vergesslichkeit vorbeugen soll.

„Uns geht es darum, Produkte zu entwickeln, die genau auf den Bedarf älterer Menschen abgestimmt sind“, sagt Dr. Madaus. „Aber wir gehen noch weiter. Wir wollen – zusammen mit Wissenschaftlern aus verschiedenen Bereichen – ein altersgerechtes Gesundheitskonzept anbieten. Ernährung, Bewegung und Gehirntraining sollen so kombiniert werden, dass ältere Menschen Reservekapazitäten aufbauen und so länger gesund und selbstbestimmt leben können. Angesichts der demographischen Entwicklung ist das ein Ziel, das jedem einzelnen und unserer Gesellschaft insgesamt helfen kann.“

Frailex-Footer2

Was ist Frailty?

Gesundheit im Alter

Bewegung im Alter

Ernährung im Alter

Über Frailex

Frailex kaufen

Über Uns

Fachbereich

Nützliche Links

Kontakt

Frailex-Footer
Bildnachweise dieser Seite siehe Impressum