Nährstoff-Konzept für die Generation 50+ nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen

Über uns

Bild der Firmengründer Dr. Andreas Madaus und Dr. Thomas LauscherBild Copyright: Madaus & Lauscher

Madaus & Lauscher GmbH - Kompetenz für Ihre Gesundheit

Die Madaus & Lauscher GmbH, Bonn, entwickelt und produziert seit 2016 Gesundheitsprodukte für Menschen ab 50 plus. Firmengründer sind die Pharmazeuten Dr. Andreas Madaus und Dr. Thomas Lauscher. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, Präparate zu entwickeln, die dazu beitragen, körperliche und geistige Fitness in fortschreitendem Alter zu erhalten oder zu verbessern.

Dabei lassen sie aktuelle pharmazeutische, ernährungswissenschaftliche sowie medizinische und sportmedizinische Forschungsergebnisse einfließen. Einen Schwerpunkt ihrer Arbeit bildet ein Gesundheitskonzept, das dem Alterssyndrom Frailty mit den typischen Anzeichen von Muskelschwäche, Gangunsicherheit und Vergesslichkeit vorbeugen soll.

„Uns geht es darum, Produkte zu entwickeln, die genau auf den Bedarf älterer Menschen abgestimmt sind“, sagt Dr. Madaus. „Aber wir gehen noch weiter. Wir wollen – zusammen mit Wissenschaftlern aus verschiedenen Bereichen – ein altersgerechtes Gesundheitskonzept anbieten. Ernährung, Bewegung und Gehirntraining sollen so kombiniert werden, dass ältere Menschen Reservekapazitäten aufbauen und so länger gesund und selbstbestimmt leben können. Angesichts der demographischen Entwicklung ist das ein Ziel, das jedem einzelnen und unserer Gesellschaft insgesamt helfen kann.“

Zuletzt angesehen